Mitgliederversammlung vom 19.10.2021

Die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg e. V. haben bei ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorstandsvorsitzende Ivan Kravchenko löst Timo Trog ab, der den Vorstand als Past-President weiter unterstützen wird. Als Stellvertreter fungieren Kirsten Becker, Omar Sarwar und Fabian Ott.

Ivan Kravchenko, Gründer und CEO von CoreWillSoft GmbH aus Bonn übernimmt das Amt des Vorstandssprechers zum 1. Januar: „Uns erwartet hoffentlich eine spannende Zeit, in der wir endlich wieder engeren Kontakt zueinander haben dürfen und die Wirtschaft in unserer Region durch Kooperation mit den Nachbarkreisen und durch JCI Netzwerke weltweit den neuen Impuls geben.” Unterstützt wird er von Timo Trog, Unternehmer und Malermeister als Past-President, Kirsten Becker, Bereichsleiterin bei der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Omar Sarwar, CEO und Gründer von cubevision und Fabian Ott, Workspace Consultant bei designfunktion Rheinland GmbH.

Auch die Wirtschaftsjunioren kommen im New Normal an und müssen sich hier neuen Herausforderungen stellen. Im letzten Jahr konnten wir lernen, wie man ein Netzwerk, welches besonders vom persönlichen Miteinander lebt, wie die Wirtschaftsjunioren, durch neue digitale Formate weiter belebt. Ziel für die Zukunft ist, das Gelernte weiter zu festigen und zu entwickeln, denn sicher ist, dass es weiterhin eine Anzahl von Digital- und Hybrid-Formaten geben wird.

Im neuen Jahr möchte sich der neue Vorstand darauf konzentrieren, langjährige Projekte, welche während der Corona-Pandemie an Schwung verloren haben, wiederzubeleben und mit voller Kraft in die Zukunft zu steuern.

Ivan Kravchenko ist international gut aufgestellt und hat sich als Ziel gesetzt, die Region weiter zu stärken, und die Wirtschaftsjunioren Bonn Rhein/Sieg weiter regional und international besser zu vernetzen.

“Ich freue mich riesig, die Interesse von unserem Kreis mit einem großartigen Team vertreten zu dürfen und bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Mitglieder geschenkt haben“ – so Ivan Kravchenko, der neue Kreissprecher von WJ Bonn/Rhein-Sieg 2022.

Marke Köln