Suche
Suche Menü

Leitbild

WAS IST DIE MISSION DER WIRTSCHAFTSJUNIOREN BONN/RHEIN-SIEG?
Die Wirtschaftsjunioren, hier in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, sind junge und engagierte Persönlichkeiten, die sich ehrenamtlich für Themen einsetzen, welche am Puls der Region und der Gesellschaft liegen.

Dieses starke Netzwerk fördert nicht nur das wirtschaftliche Interesse, sondern auch die persönliche Weiterentwicklung.

Die Wirtschaftsjunioren sind eine Plattform für:

• Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft
• Junge Unternehmer (vor-, während oder nach der Existenzgründung)
• Einen offenen Austausch im Kreise der jungen Wirtschaft
• Die gemeinsame Umsetzung sozialer Projekte
• Kostengünstige und vielfältige Weiterbildungsangebote
• Quartalsweise Dialoge mit erfolgreichen Unternehmern

WELCHE WERTE VERBINDEN DIE WIRTSCHAFTSJUNIOREN?
Aufgeschlossen – Ambitioniert – Aufrichtig
Dieses „Triple A“ steht dafür, dass wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen – stets in wertschätzender Manier.

Auf regelmäßigen monatlichen Treffen, in vertrauensvoller Atmosphäre, stehen z. B. Themen, wie bessere Bildungschancen, eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf und unternehmungsfreundliche Rahmenbedingungen im Mittelpunkt. Wir diskutieren, entwickeln Ideen und setzen uns für gesellschaftliche und politische Veränderungen ein, die uns und die Region unmittelbar betreffen.

Die Menschen um uns herum sind uns wichtig. Wir gestalten unser Leben pro-aktiv und setzen uns bewusst Ziele. Als Wirtschaftsjunioren verstehen wir uns als Vorbilder für ver antwortungsbewusstes Ehrenamt. Dazu zählt eine gelebte Vernetzung zwischen der lokalen Wirtschaft und Bildung.

Wir begeistern uns für das Unternehmertum und unterstützen Existenzgründer. Wir machen uns für ein positives Bild in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis stark. Dabei vertreten wir klar unsere Meinung zu aktuellen Themen und setzen auf ein soziales Miteinander.

Diese Werte sind die Basis für unser Handeln. Wir erleben ein frisches und nachhaltiges Engagement in unseren Projekten rund um die junge Wirtschaft.

Unser Grundsatz lautet: Familienleben und beruflicher fortschritt muss vereinbar sein.

Marke Köln