Suche
Suche Menü

Finnland zu Gast in Bonn

„Hyvää iltaa“ hieß es am 26. Februar in den Räumlichkeiten von designfunktion in Bonn. Unter dem Titel „Finland Night“ luden die Wirtschaftsjunioren NRW, zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg und JCI Finland zu einem Netzwerkabend mit finnischen Flair ein. Anlass war die anstehende JCI European Conference, die vom 12.-15. Juni in Oulu/Finnland stattfindet

Nach der Begrüßung durch die beiden Moderatoren Reza Abdi und Jack Abellar und einem Einblick in internationale Angelegenheit bei der IHK durch Bereichsleiter Armin Heider, konnten sich die Gäste im Open Space Format zu verschiedenen Themen informieren. Neben einer Session zu Finnland, gab es auch die Möglichkeit, sich über Möglichkeiten der internationale Vernetzung bei JCI und Alternativen zu Visitenkarten auszutauschen. Besonders viel Spaß machte ein interaktives Quiz, bei dem die Teilnehmer:innen kleine Aufgaben lösen mussten und u.a. einen 50% Rabatt für das Europakonferenz-Ticket gewinnen konnten.

Im Anschluss reisten wir dann endlich nach Finnland – zumindest mit unseren Geschmacksnerven. Heini Huotarinen von JCI Finland brachte uns Wodka mit Salmiakki (finnische Lakritz-Pastillen) mit und die finnische Kultur näher. Vor allem aber vermittelte sie einen lebhaften Eindruck, was uns auf der Europakonferenz erwarten wird (unter anderem – wie sollte es anders sein – Sauna).

Dank des Comedians Taifun Babayigit kam der Humor an diesem Abend ebenfalls nicht zu kurz. Er unterhielt uns mit Anekdoten aus seinem Alltag als Physiotherapeut und animierte uns weiter zum Netzwerken. Mit aufgewärmten Lachmuskeln tanzten wir anschließend noch gemeinsam

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, WJ NRW, JCI Finnland sowie unserem Sponsor „Sparkasse KölnBonn“.

Marke Köln