Suche
Suche Menü

Kauf 1 Mehr

Kleiner Hund, großes Abenteuer: Mit der Teilnahme am Baltic Sea Circle 2022 sammeln Dackel Paul und sein Team Gelder für bedürftige Familien in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis.

„Mit einem Oldtimer rund um die Ostsee, zur Sommersonnenwende, das ist schon ein ganz besonderes Abenteuer,“ so Daniel Held, IT-Unternehmer aus Königswinter. „Aber das Beste daran ist, dass wir damit ein Herzensprojekt unterstützen können.“ Der Baltic Sea Circle als Charity Rallye kann Menschen mit verschiedenen Interessen begeistern und hoffentlich zum Spenden anregen: Wer möchte nicht Teil eines Abenteuers werden, in dem ein Hund in einem Oldtimer-Geländewagen zum nördlichsten Zipfel unseres Kontinents reist, um benachteiligten Kindern bessere Schulbedingungen zu ermöglichen? Über Social Media – teckel.tours auf Instagram – können Interessierte live dabei sein. Unterstützende Unternehmen können sogar mit ihrem Logo auf dem Oldtimer abgebildet werden. „Als Mitglied der Wirtschaftsjunioren Bonn-Rhein/Sieg supporten wir seit Jahren „Kauf1Mehr“, mit dem Ziel, Schulmaterial für Kinder aus bedürftigen Familien zu sammeln.“ Denn gerade in den ersten sechs Schuljahren fallen pro Kind zwischen 300 und 500 € Kosten für Schulmaterialien an. Das ist eine Summe, die viele Familien vor große Probleme stellt. Früher wurden Eltern beim Einkauf von Schulmaterialien in Bonn durch direkte Ansprache gebeten, „eins mehr zu kaufen“ und zu spenden, aber in Zeiten des Online-Handels und der Pandemie hat die Aktion vor Ort nicht mehr genügend Spender erreichen können. „Der Erfolg von ‚Kauf1Mehr‘ ist uns wichtig, also haben wir uns überlegt, wie wir 2022 mehr für Familien in unserer Region erreichen können. Dafür fahren wir gerne bis zum Nordkap und zurück.“

Wenn ihr direkt Kauf1Mehr unterstützen wollt: https://bit.ly/3sFSFtE
Wenn ihr die Rallye und damit Kauf1Mehr unterstützen wollt: www.betterplace.org/f42006

Marke Köln