Suche
Suche Menü

Geschäftsführer Tobias Imberge verabschiedet sich

Seit Mai 2019 war Tobias Imberge als Geschäftsführer für die Wirtschaftsjunioren Bonn / Rhein-Sieg tätig. Seite Tätigkeit für den Verein endet im Juni 2023., da er aus dem Dienst bei der IHK ausscheidet.

Die Satzung des Vereins sieht in Artikel 10 vor: „Der Geschäftsführer wird nach Zustimmung des Vorstandes durch den Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg bestellt. Er führt die Geschäfte der Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg, sofern nicht ein Beschluss des Vorstandes oder der Mitgliederversammlung erforderlich ist.“

Als Mitarbeiter der Industrie- und Handelskammer stellte er die direkte Verbindung zur IHK sicher und ermöglichte so eine Enge und fruchtbare Zusammenarbeit.

Als Leiter der Geschäftsstelle des Vereins stellte er den Informationsfluss zwischen Mitgliedern und Vorstand sicher, Unterstützung des Vereins, Infrastruktur im Hintergrund & Kontinuität durch Einarbeitung neuer Vorstände, begleitet Kontoführung, Buchhaltung und Jahresabschluss, Zusammenarbeit mit Amtsgericht, Notariat, übernimmt Eintragungen und sichert Bankvollmachten, leistet Gremien-Vorbereitung (Kreis, NRW, Bund) übernimmt Protokolle (Vorstand und Mitgliederversammlung und Schriftverkehr (Einladungen, Anmeldungen).

Die offizielle Verabschiedung im Rahmen einer Vorstandssitzung fand am 6. Juni 2023 statt.

Marke Köln