Suche
Suche Menü

Bonner Wirtschaftsjunioren auf Bundeskonferenz in Nürnberg

„1000 Chancen für benachteiligte Jugendliche“

Bonner Wirtschaftsjunioren auf Bundeskonferenz in Nürnberg

„1000 Chancen für Jugendliche“ – das war das Motto der viertägigen Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschlands, die vom 6. bis 9. September in Nürnberg stattfand. An der Jahrestagung des größten deutschen Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte nahmen rund 1.000 Mitglieder teil. Neben der Wahl eines neuen Vorstandes war die offizielle Vorstellung des Projektes „JUGEND STÄRKEN. Junge Wirtschaft macht mit“ ein zentraler Punkt der Veranstaltung.

Gemeinsam mit dem Bundesfamilienministerium will der Verband künftig 1.000 benachteiligte Jugendliche dabei unterstützen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Aber die Politik müsse bereits im Vorfeld die Weichen richtig stellen, so der Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Thomas Oehring. Neben einer Abkehr vom geplanten Betreuungsgeld forderten die Jungunternehmer daher attraktivere Kitas und bessere Ganztagsschulen.

Für die Bonner Wirtschaftsjunioren war die Bundeskonferenz in Nürnberg die ideale Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Netzwerke auszubauen sowie Knowhow und Erfolgsstrategien auszutauschen. Weitere Infos zu den Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg bei Ingrid Heider, Telefon 0228 2284-193, E-Mail: heider@bonn.ihk.de oder unter www.wj-bonn.de.

Marke Köln