Suche
Suche Menü

Wahlarena zur Oberbürgermeisterwahl

Wirtschaftsjunioren eröffnen Runde mit Frage zum Stadthaushalt und Digitalisierung 

Am 12. August organisierte die Industrie- und Handelskammer den Auftakt zur Kommunalwahl mit der Wahlarena. 
Sechs Kandidatinnen und Kandidaten für die Position des Oberbürgermeisters mussten sich den Fragen von Unternehmern und Unternehmerinnen stellen. 
Jeder Abschnitt der Diskussion wurde durch einen Videoeinspieler eröffnet. Die Akzente für den ersten Themenblock setzen die Wirtschaftsjunioren. 
Unser Vorsitzender Sergej fragte die Kandidaten nach ihren Plänen zur finanziellen Belastung von Unternehmen und zur Digitalisierung der Stadtverwaltung. 
So konnte er zwei wichtige Themenschwerpunkte setzen, die den Wirtschaftsjunioren am Herzen liegen. 

Die Aufzeichnung könnte ihr noch finden auf 
https://www.youtube.com/watch?v=RHG4SIsrIIA&feature=emb_title

Marke Köln