Suche
Suche Menü

1000 Chancen Botschafter aus unseren Reihen

Wirtschaftsjunior Eduardo Radigewski

Demnächst wird das Projekt „JUGEND STÄRKEN: 1000 Chancen“ von Botschaftern aus den Reihen der Wirtschaftsjunioren unterstützt. Und wir von den WJ Bonn/Rhein-Sieg sind dabei.

Auf der Frühjahrsdelegiertenversammlung am 3. März in Hannover wurden neun engagierte Wirtschaftsjunioren als „1000 Chancen-Botschafter“ benannt – bundesweit, grob aufgeteilt nach allen vier Himmelsrichtungen. Sie werden das Projekt in ihren Regionen noch stärker voranbringen und sollen regionale Ansprechpartner sein – vor allem auch für WJ-Kreise, die sich bisher noch nicht in Projekten engagieren. Wir freuen uns, dass Eduardo, unser Ressortleiter für (Aus-)Bildung und Integration, zu einem der Botschafter gewählt wurde.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm auch bei seinen neuen Aufgaben weiterhin viel Spaß und Erfolg. Wir freuen uns auf die tollen Projekte in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis.


Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) arbeiten seit 2012 erfolgreich zusammen. Dabei liegt der Fokus darauf, die Zusammenarbeit zwischen dem Netzwerk von WJD und der Initiative „JUGEND STÄRKEN“ weiter auszubauen. Zentrales Ziel ist es, benachteiligte junge Menschen zu motivieren, einen Schulabschluss zu machen, Ziele im Hinblick auf ihre Berufslaufbahn zu entwickeln und Chancen zu ergreifen, die sich ihnen bieten. Gemeinsam entwickeln beide Partner bundesweit geeignete Projekte für die Zielgruppe und setzen sie in die Tat um. Mittelbar leisten die Wirtschaftsjunioren damit einen konkreten Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels. Gleichzeitig nehmen sie ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr, vermitteln ein positives Unternehmerbild und wirken darauf hin, bestehende Vorurteile gegenüber der Wirtschaft abzubauen.
Quelle: www.1000-chancen.de

Marke Köln