Suche
Suche Menü

Treffen der „Rhineländ“-Kreise

IMG_2235-1

JCI Rhineländ – Unter diesem nicht ganz ernst gemeinten Motto trafen sich die Vorstände der WJ Kreise Bonn, Köln, Leverkusen und Düsseldorf gemeinsam mit dem NRW Vorstand Micky Selbach im Restaurant „Löwen“ des Bayer Kasinos auf dem Gelände des Chempark Leverkusen.

Ziel des Treffens war es den Kontakt zwischen den vier Nachbarkreisen zu intensivieren. Vor allem um einen Austausch zwischen den Vorständen zu ermöglichen, aber auch um zu schauen, in welcher Weise man gemeinsame Aktionen starten oder sich gegenseitig auf den jeweiligen Kreisveranstaltungen unterstützen und besuchen kann. In sehr angenehmer und netter Atmosphäre wurden viele Themen besprochen:  Mitgliederverwaltung und -neugewinnung, Sponsoringkonzepte, kreisübergreifendes Netzwerken… sind nur einige Punkte, die in der Zukunft angegangen werden soll. Die Idee für dieses Treffen und der Namen „JCI Rhineländ“ entstanden bereits im Januar auf dem Kreissprecher-Treffen in Berlin. Durch die Kreissprecher initiiert traf man sich in der Mitte der vier Kreise, in Leverkusen „… und das mit vollem Erfolg“ bestätigt Stephanie Gierlichs, die Kreissprecherin der WJ Leverkusen/RheinBerg, „es hat Spaß gemacht und auch ein paar tolle Ideen hervorgebracht! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen und das bereits angedachte, kreisübergreifende Speednetworking“.

Das übergreifende Kreistreffen  wurde in der aktuellen Ausgabe der JuniorNotes, des Newsletters der WJ NRW erwähnt!

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns einfach auf Facebook: https://de-de.facebook.com/WJBonn/

 

Marke Köln