Suche
Suche Menü

Aktionstag „Ein Tag Azubi“ am 31.3.2022

Digitaler Aktionstag „Ein Tag Azubi“ am 31.3.2022

Aktionstag „Ein Tag Azubi“ am 31.3.2022

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren leider nicht beim bundesweiten Aktionstag „Ein Tag Azubi“ mitwirken konnten, weil unsere Partner im November entweder keine Praktikanten ins Unternehmen lassen konnten oder ihre Azubis ins Home Office gescickt hatten, freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr mit einem neuen Format wieder am Start zu sein!


In 3 Slots können sich Lernende, Schulklassen und Lehrer*innen über viele verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren und so ihre Karriere planen.


Stolz präsentieren Mitglieder und Unternehmen aus unserem Kreis verschiedene Ausbildungsberufe und die damit verbundenen Perspektiven: Steuerberater André Hintz von der Global Steuerberatungsgesellschaft stellt den Beruf der/des Steuerfachangestellten vor, Caroline Pioch von Profitlich & Co ihren Beruf der Immobilienkauffrau, die Auszubildenden der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Isabella Nimz und Pia franke stellen Kaufleute für Marketingkommunikation und Mediankauffrau digital & print vor, Jan Saam die Ausbildung zur/m Feuerwehrfrau/-mann, Sergej Borkenhagen die Ausbildung zur/m Physiotherapeuten bei X-Physio und Eduardo Radigewski von KPMG den Beruf der Kaufleute für Bürokommunikation. Darüber hinaus konnten wir Daniel Pfennig von der ITFT aus Weilerswist für einen Vortrag zum Industriemachinker, Natalie Neid als Ergotherapeutin und Irina Riffel von Zöller Kipper mit Industriekaufleuten gewinnen.


Du oder Dein Ausbildungsbetrieb möchte die Gelegenheit nutzen und ebenfalls Ausbildungsmöglichkeiten und Dein Unternehmen vorstellen? Dann melde Dich gerne, wir freuen uns über weitere Unterstützung und Dir zu helfen Fachkräfte von morgen zu sichern!

Du kennst Schülerinnen und Schüler, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewege informieren möchten? Du bist Lehrer*in und möchtest Deiner Schulklasse Orientierung für die Zeit nach dem Schulabschluss geben? Dann melde Dich gerne, damit ihr beim digitalen Aktionstag dabei sein könnt!

Kontakt:

Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg
Kirsten Becker
becker @ wj-bonn.de

Marke Köln