Suche
Suche Menü

Pressemeldung

Wirtschaftsjunioren Bonn-Rhein-Sieg wählen neuen Vorstand

In ihre erste Gemeinsame Runde unter neuer Führung sind die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg am 10.1. gestartet. Die ehrenamtlich tätigen jungen Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte hatten bereits in der Mitgliederversammlung im November die Vorstandsmitglieder für das Jahr 2023 bestimmt: Als neuer Vorsitzender gewählt wurde Dr. Tobit Esch, Gründer und Geschäftsführer 7 Hills Neo GmbH in Bonn. Er löst nach einem Jahr Ivan Kravchenko (Geschäftsführer und Gründer CoreWillSoft GmbH) ab. Dieser wird dem neuen Vorstand beratend als Past President zur Seite stehen.

Den Vorstand vervollständigen Merlis Sayoux Jeffery (Distribution Executive für die Deutsche Welle in Bonn), Kirsten Becker (Bereichsleiterin bei VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG), sowie Ing. Reza Abdi (Inhaber Agile Quality Abdi und Berater für das BAFA Programm „unternehmerisches Know-How“).
„Ich freue mich, mit meinem Vorstandsteam und den vielen engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern viele Projekte und Veranstaltungen auf die Beine zu stellen“, erklärt Tobit Esch zum Jahresauftakt . „Vor allem die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitglieder liegt mir am Herzen. Dafür planen wir zahlreiche Trainings und Netzwerkveranstaltungen.“ Daneben sollen aber auch die bewährten Projekte in diesem Jahr nicht zu kurz kommen.

Gerade unser Engagement für Schülerinnen und Schüler durch den die Charity- Aktion “Kauf1Mehr”, bei der Schulmaterial für bedürftige Familien gesammelt wird, wollen wir noch weiter ausbauen“, sagt Esch und beschreibt den Kern der Wirtschaftsjuniorentätigkeit: „Wir möchten nach wie vor durch unser wirtschaftspolitisches und gesellschaftliches Engagement Verantwortung für die Zukunft und unsere Region übernehmen.“ Außerdem stehen die Teilnahme an regionalen und überregionalen Veranstaltungen, spannende Einblicke bei Firmenbesichtigungen oder Weiterbildungsveranstaltungen auf der Agenda. „Es gibt in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis sicherlich noch einige junge Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich ehrenamtlich betätigen oder ihr Netzwerk erweitern möchten. Hierfür bieten die Wirtschaftsjunioren tolle Chancen“, schließt Esch seinen Ausblick auf das Jahr 2023. Nicht ohne eine herzliche Einladung an alle Interessierten auszusprechen, die Wirtschaftsjunioren beim Meet us am 26.01.23 bei Digital Hub Am Hauptbahnhof 6, 53111 Bonn oder bei der nächsten gemeinsamen Runde am 07.02.23 kennenzulernen.

Vorstand 2023 vlnr: Reza Abdi, Kirsten Becker, Ivan Kravchenko, Merlis Sayoux Jeffery, Tobit Esch

Über die Wirtschaftsjunioren Deutschland
Die Wirtschaftsjunioren sind mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern in Deutschland, der größte Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren und kommen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Sie gehören dem internationalen Weltverband “Junior Chamber International (JCI)” mit rund 200.000 Mitgliedern an und sehen sie sich als Mitgestalter der Zukunft dieses Landes.

Marke Köln