Suche
Suche Menü

Neues Jahr 2022, viele Projekte

Hoffnungsvoll und voller Tatendrang starten die Wirtschaftsjunioren in das Jahr 2022. Der neue Vorstandsvorsitzende Ivan Kravchenko löst Timo Trog ab, der den Vorstand als Past-President weiter unterstützen wird. Als Stellvertreter fungieren Kirsten Becker, Fabian Ott und Omar Sarwar.

Der Geschäftsführer des IT-Unternehmens CoreWillSoft GmbH übernimmt das Amt des Vorstandssprechers seit 1. Januar: „Auch im 3. Corona-Jahr sind die Herausforderungen eines Netzwerks, das vom persönlichen Austausch lebt, anspruchsvoll. Ich freue mich gemeinsam mit dem Vorstandsteam die Chancen zu ergreifen und Verantwortung als Stimme der jungen Wirtschaft in unserer Region zu übernehmen.” Unterstützt wird er vom Unternehmer und Malermeister Timo Trog, Führungskraft der Verlagsgruppe Rentrop Kirsten Becker, Projekt Berater bei designfunktion Fabian Ott, sowie Mitgründer und Geschäftsführer der digitalen Full Service Agentur cube vision GmbH, Omar Sarwar.

Nach Monaten mit Kontaktbeschränkungen und ständig wechselnden Regelungen für Zusammenkünfte wollen die Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg in diesem Jahr dennoch den Austausch untereinander stärken und die Zusammenarbeit in Projekten fokussieren. Kravchenko: „Viele unserer Projekte konnten wir in den letzten beiden Jahren nicht wie geplant umsetzen, umso wichtiger ist es nun, dass wir unsere Mitglieder wieder enger zusammenbringen und gemeinsame Erfolgserlebnisse schaffen können.“

Der erfahrene Unternehmer ist international gut aufgestellt und hat sich als Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit benachbarten Kreisen und internationalen Partner weiter zu stärken, Möglichkeiten zu Weiterbildung zu schaffen und die bestehenden Projekte „Kauf1Mehr“ und „Ein Tag Azubi“ auszubauen und mit neuen und alten Formaten weitere Möglichkeiten des Miteinanders zu schaffen. 

„Auch in schwierigen Zeiten wollen wir Gemeinschaft, persönliche Weiterentwicklung und soziales Engagement erlebbar machen”, fügt Kravchenko hinzu: „Denn gerade in dieser schnelllebigen Welt, die fundierte und gute Entscheidungen für unsere gesellschaftliche und wirtschaftliche Verantwortung fordern, ist ein verlässliches Netzwerk besonders wichtig. So lernen wir mit- und voneinander – und gewinnen gemeinsam.“

Über den Vorstand 2022

Ivan Kravchenko ist Gründer und Geschäftsführer der CoreWillSoft GmbH mit Sitz in Bonn- Bad Godesberg. CoreWillSoft ist spezialisiert auf IT-Sicherheit und Sicherheitstechnik. Der 33-Jährige ist Vater von 2 Töchtern und für 2022 ist ihm Folgendes besonders wichtig: Die Zusammenarbeit der Mitglieder durch die Arbeit in und an den Projekten zu stärken und den Austausch mit den Nachbarkreisen und JCI weiterhin auszubauen.

Timo Trog ist Unternehmer, Investor und Malermeister aus Sankt Augustin. Als Vorstandsvorsitzender hat er 2021 die Geschicke der Wirtschaftsjunioren Bonn/Rhein-Sieg gelenkt und konzentriert sich in diesem Jahr auf das Thema Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung für unsere Mitglieder. Darüber hinaus möchte der Familienvater den internationalen Zusammenhalt stärken und Fertigkeiten im Bereich der Geldanlage weiterentwickeln.

Kirsten Becker arbeitet seit 18 Jahren für die Verlagsgruppe Rentrop und führte als Bereichsleiterin schon unterschiedlichste Teams. Aktuell ist sie mit ihrer dritten Tochter in Elternzeit und widmete sich privaten Projekten wie den Wirtschaftsjunioren. Als Projektleiterin wird sie in diesem Jahr „Ein Tag Azubi“ und ein neues Projekt mit dem Arbeitstitel „WortOrt“ umsetzen. Ihr Ziel ist es, dieses Jahr mehr Frauen von den Wirtschaftsjunioren zu begeistern und zu binden.

Fabian Ott ist begeistert von New Work, dieser Leidenschaft folgt er auch als Projekt Berater bei designfunktion und begleitet Kunden bei der Schaffung neuer Arbeits- und Schöpfungsbereiche. Der 38-Jährige hat sich für 2022 einiges vorgenommen: Das angestaubte Image der Wirtschaftsjunioren aufzupolieren und die Stärken des Netzwerks sichtbar zu machen. Mit dem Projekt „Meet us“ und als unser Feelgood Manager hat er alle Möglichkeiten, denn mit dem quartalsweisen Treffen in Bonns Gastronomie schafft er einen ersten Kontaktpunkt von Interessenten in gemütlicher Runde.

Omar Sarwar ist Mitgründer und Geschäftsführer der Full Service Agentur cube vision GmbH mit Sitz in Bonn. Die cube vision GmbH begleitet Ihre Kunden bei der digitalen Transformation und unterstützt Sie dabei digital noch stärker zu wachsen. Seine Expertise möchte er besonders in der Außendarstellung der WJ mit der Website und im Bereich Social Media einbringen. Außerdem möchte er die Bekanntheit der WJ mit ihren zahlreichen Vorteilen und Angeboten überregional, deutschlandweit und international steigern. 

Marke Köln