Jahresbericht IHK 2022

Die IHK informiert in ihrem Jahresbericht über wichtige Ereignisse und Themen aus ihren Geschäftsfeldern. Weitere Informationen zu Finanzen und Personal, Vollversammlung und Ausschüssen runden die Jahrespublikation ab. Der Jahresbericht gliedert sich in vier Teile: ‚Unternehmen sichern‘, ‚Standorte sichern‘, ‚Transformation begleiten‘ und ‚IHK weiter modernisieren‘. Im zweiten Teil, also ‚Standorte sichern‘ findet sich auch ein Bericht über die Arbeit der Wirtschaftsjunioren im vergangenen Jahr. Dies zeigt, welchen hohen Stellenwert das Engagement von jungen Unternehmern und Unternehmerinnen für die Region hat. Für die Sicherung des Standortes Bonn / Rhein-Sieg ist es wichtig, dass sich grade junge Unternehmer einbringen, ihre Belange vertreten und sich gemeinsam organisieren. Die WJ sind genau dafür die beste Plattform. Hier zeigt sich die große Schnittmenge zur Arbeit der Industrie- und Handelskammer. Immerhin sind in deren Gremien, wie den Ausschüssen und sogar der Vollversammlung, mehrere ehemalige und derzeitige Mitglieder und Fördermitglieder aktiv. Die Wirtschaftsjunioren danken Ihrer IHK für die starke Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Den ganzen Jahresbericht findet hier hier IHK Bonn/Rhein-Sieg:  Jahresbericht (ihk-bonn.de) Unseren Beitrag findet ihr in Abschnitt 2.8 auf Seite 17.

Marke Köln