Suche
Suche Menü

„Kauf-1-Mehr-Aktion“ ein voller Erfolg


Am 25. August 2018, dem letzten Samstag vor dem Schulstart, sammelten der Rotaract Club Bonn und die WJ Bonn/Rhein-Sieg im Rahmen ihrer gemeinsamen „Kauf-1-Mehr-Aktion“ zahlreiche Schulsachen im Wert von geschätzten 2.500 € ein. Bei den teilnehmenden Bonner Geschäften „Papier & Buch“, „Papier & Schreibkultur“ und „Karstadt“ konnten die Kunden Schulmaterialien kaufen und spenden. Die Schulsachen sollen bedürftigen Bonner Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr ermöglichen.

Der Rotaract Club Bonn und die WJ Bonn bedanken sich bei den genannten Geschäften für ihren Zeitaufwand und ihre aktive Mithilfe und bei den zahlreichen Bonnern, die das Projekt mit ihren Spenden von Stiften, Heften, Blöcken, Federmappen, Linealen, Malkästen, Brotdosen und vielen anderen hilfreichen Materialien für den Schulstart zu einem großen Erfolg gemacht haben.

Die Aktion wurde von Prof. Dr. Harald Bruch, Governor des regionalen Rotary-Bezirks, und seiner Ehefrau sowie von dem Mitglied des Landtags Franziska Müller-Rech, bildungspolitische Sprecherin der FDP Fraktion, durch Spenden und persönlichem Einsatz unterstützt.

Die gesammelten Schulsachen wurden vom Rotaract Club Bonn und den WJ Bonn noch am Samstagnachmittag der Bonner Tafel übergeben, die diese nun an die bedürftigen Bonner Familien verteilen wird.

Marke Köln