Wirtschaftskonferenz in Braunschweig
Wirtschaftsjunioren bekommen Zuschlag für internationales Jungunternehmer-Treffen
Berlin, 11. Juni 2010. Den Wirtschaftsjunioren Deutschland ist es gelungen, einen internationalen Kongress für junge Unternehmer und Führungskräfte nach Deutschland zu holen: Im Jahr 2012 wird die Europakonferenz von Junior Chamber International (JCI) in Braunschweig stattfinden. Das hat die Generalversammlung von JCI heute im Rahmen der Europakonferenz im dänischen Aarhus einstimmig entschieden.
Der Kongress – der größte in der Geschichte Braunschweigs – wird Anfang Juni 2012 stattfinden und etwa eine Woche dauern. Dazu erwarten die Wirtschaftsjunioren, mit 10.000 Mitgliedern Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, 2.500 internationale Gäste.
Junior Chamber International ist mit rund 200.000 Mitgliedern ein weltweites Netzwerk, das sich für einen Austausch zwischen jungen Unternehmern und Führungskräften einsetzt.
In Deutschland fanden Europakonferenzen bisher 1999 in Berlin und 1989 in Köln statt. Braunschweig hatte sich in einem nationalen Vorentscheid gegen Mitbewerber Frankfurt am Main durchgesetzt.
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
- Dateien:
PM_100611_Euko_Braunschweig.pdf97 K









